Dieses Gericht hat ganz sicher ein Smut erfunden. Einfachste Zutaten, einfache Zubereitung und schmeckt köstlich — mehr kann man sich an Bord nicht wünschen.
Man erhitzt etwas Olivenöl in einer Pfanne und brät die geschälten ganzen Knoblauchzehen darin bei mittlerer Hitze so lange an, bis sie hellbraun sind. Dann nimmt man sie heraus und gibt den Thunfisch dazu, eine bis zwei Dosen, je nach Hunger. Am besten nimmt man hier Thunfisch natur und nicht in Olivenöl, weil es sonst zu schwer wird. Hat man nur Thunfisch in Öl zur Hand, sollten man diesen gut abtropfen lassen. Man läßt den grob zerteilten Thunfisch kurz anbraten.
Nun verrührt man das Tomatenmark gut mit 2 Esslöffel warmem Wasser und gibt es Thunfisch dazu und läßt das Ganze bei kleiner Flamme 10 Minuten garen.
Inzwischen kann man schon die Spaghetti, am besten eignen sich dicke Spaghetti , in einen großen Topf mit kochenden Wasser geben und al dente kochen.
Zum Schluss gibt man noch einen Esslöffel Nudelwasser zum Thunfisch und rührt gut um. Pfanne vom Herd nehmen, klein gehackte Petersilie unterrühren, mit den Nudeln vermischen, salzen und pfeffern und fertig.
Dieses Gericht ist wie geschaffen für die Pantry und daher sollte man immer Spaghetti, Thunfisch in der Dose und Tomatenmark an Bord haben.
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
ZUTATEN:
Für 2 Personen
1 — 2 Dosen Thunfisch (160g)
400g Spaghetti
2 Knoblauchzehen
3 EL Tomatenmark
3 EL Petersilie
Olivenöl
Pfeffer
Salz
AUSSTATTUNG:
Gaskochstelle
Topf
Pfanne
Teller & Besteck
GETRÄNKEEMPFEHLUNG:
Prosecco
Weisswein
Rosé